Die Chiemsee Elfen

Eine fantastische Elfengeschichte für Leser von 9 bis 99 Jahren, die Sie nicht mehr loslassen wird.

Chiemsee-Elfen_3D_Internet.jpg

Die Chiemsee Elfen

Yvonne Elisabeth Reiter

Taschenbuch im Format 13,5 cm x 21,0 cm
mit 440 Seiten
zum Preis von 14,90 €

 

 

Endlich, der 130. Geburtstag! Am Grund des Chiemsees, im Reich Shenja, herrscht betriebsame Aufregung, denn die liebenswerte Elfenprinzessin Nimue feiert in wenigen Tagen ihre magische Uaneala-Verwandlung. Aus dem Kind wird eine junge Erwachsene. Gleichzeitig soll sich ihr Leben für immer verändern. Auch ihr Uaneala-Wunsch muss wohl überlegt sein, da er eng mit dem Schicksal der Lichtelfen verbunden ist.

Mit gemischten Gefühlen sieht die außergewöhnliche Elfe auf ihren neuen Lebensabschnitt. Ruhe findet sie bei ihrer schützenden Eiche Aaro. Dorthin entflieht sie der Hektik am Hof und findet zu sich. Dennoch bekommt das behütet aufgewachsene Elfenmädchen die unangenehme Ahnung, dass in ihrer Zukunft Gefahren auf sie lauern. Und dabei muss die größte Gefahr nicht zwingend von der Dunkel- und Schattenwelt ausgehen. Scheinbar liegt sie direkt in ihrer Nähe.

Kann Nimue ihrer inneren Stimme vertrauen? Und ist sie der großen Verantwortung gegenüber dem Reich Shenja und ihrer geliebten Familie gewachsen? Sie erfährt von einem Stein, der die Machtverhältnisse aller Welten verändern kann. Hoffnung keimt auf. Doch die Dunkel- und Schattenwelt stellt sie vor eine gefährliche Wahl. Sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in ihrem gewohnten Umfeld oder stürzt sie sich ins Abenteuer?

Unsere Bücher

 

basst scho

Ein Wörterbuch mit witzigen Illustrationen von Sebastian Huber. Ein kleiner Geschenkband als hochwertiges Pappebuch verarbeitet, welches sich hervorragend als Mitbringsel für Bayern und Nichtbayern…

 

Der wahre Chef bin ich!

Ein Rauhaardackel zieht von Berlin an den Chiemsee, wo viele Dinge ganz anders sind. Vor allem die Menschen. Dass die Bayern gar nicht so übel sind, und wie ein Hund mit dem Landleben im Allgemeinen…

 

Leonardos Abenteuer

Dies ist eine herrliche Katzengeschichte von Kater Leonardo aus Palermo. Eigentlich wollte Leonardo nichts anderes, als hier groß und alt werden. Stattdessen landete er unversehens am Chiemsee, auf…

 

Leonardos Reise

Der Lesespass geht weiter… Eigentlich reist Leonardo mit seinen Zweibeinern nach Palermo, um dort, in Mondello, Jugendfreunde zu besuchen. Aber die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein. Schnell…

 

Gschicht'n vom bayerischen Meer

Geschichten zum Lachen und Nachdenken. Sie sind schon was Besonderes, die Menschen hier rund um den Chiemsee und auf den beiden Inseln. Und deswegen passieren hier auch ganz besondere Dinge. Tauchen…

 

Inselgschicht'n

Einzigartige Geschichten über die Chiemseeinseln, erzählt aus der Sicht zweier Möwen, die auf ihrem Flug über die Inseln des bayerischen Meeres so einiges erleben, beobachten und belauschen.…

 

Inspektor Mäx

Ein bissiger Hundekrimi. Ex-Polizist Benno Semmelhammer ist Versicherungsdetektiv. Und ich, Mäx, bin sein Hund, sein bester Freund, Helfer und Gesprächspartner. Mittlerweile hat er kapiert, dass er…

 

Chiemseejazz

Ein abgefahrener, schmackhafter Chiemseekrimi für alle, die ungewöhnlichen Lesestoff suchen. Inzwischen sind bereits fünf weitere Teile dieser Story erschienen. Aussergewöhnliche Kochrezepte werden…

 

Ihr seid so peinlich!

Wie Eltern die Ferien mit Teenagern überleben. Es war immer die schönste Zeit des Jahres. Und jetzt ist es das Grauen schlechthin: Ferien mit pubertierendem Nachwuchs. Was dabei droht, wie man sich…

 

Rätselhafter Chiemgau

Ein Buch voller Rätsel über den Chiemgau - das gab's noch nie. Es gibt zu raten, zu knobeln und zu tüfteln, was das Zeug hält. Die ganze Familie, der Freundeskreis, die Kinder haben Spaß. Um Land…