Die Fraueninsel-Bande

Teil 1, Der Schnösel von der anderen Seite der Weißwurschtgrenze

Fraueninsel-Band

Die Fraueninsel-Bande

Wilma Frech

Taschenbuch im Format: 13,5 cm x 21,0 cm
mit 192 Seiten
Zum Preis von 11,90 €

Hubi, Hobs und Hannerl sind auf der Fraueninsel bekannt wie die bunten Hunde. Kein Wunder, denn seit frühester Kindheit machen sie die Gegend mit ihren Streichen unsi­cher. So mancher Inselbewohner ist da schon auch mal genervt.

Allein Tante Nanni, ihre liebe, alte Zusatz-Omi, findet die Schandtaten der Kinder immer zum Lachen. Eines Tages eröffnet sie ihnen schweren Herzens, dass sie in eine Seniorenresi­denz umziehen wird, weil sie ein Kaufangebot für ihr Häuschen bekommen, dass sie unmög­lich ausschlagen kann. Hannerl, Hubi und Hobs sind am Boden zerstört. Sie fassen den Beschluss, diesen Hauskäufer-Geldsäcken das Leben zur Hölle zu machen.

Ihre Streiche nehmen allerdings plötzlich eine dramatische Wendung. Nun ist ein Held der Stunde gefragt. Doch wer sich letztlich als dieser Retter entpuppt, hätte wirklich niemand gedacht.
 

Inklusive Buch-Such-Quiz:

Wer die richtige Lösung im Rätselteil am Ende des Buches herausfindet, kann diese später im Klosterladen auf der Fraueninsel gegen ein echtes Schutzmedaillon der Seligen Irmengard eintauschen.

Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!

Unsere Bücher

 

Die Fraueninsel-Bande

Hubi, Hobs und Hannerl sind auf der Fraueninsel bekannt wie die bunten Hunde. Kein Wunder, denn seit frühester Kindheit machen sie die Gegend mit ihren Streichen unsicher... Wer die richtige Lösung…

 

Unter Pferden

Die junge Friesenstute Meisje - verwirrt und verzweifelt, weil man sie verkauft hat, die neue Eigentümerin - arrogant und ohne Mitgefühl und die Tiere vom Mühlwinklhof wild entschlossen, das Schicksal…

 

basst scho

Ein Wörterbuch mit witzigen Illustrationen von Sebastian Huber. Ein kleiner Geschenkband als hochwertiges Pappebuch verarbeitet, welches sich hervorragend als Mitbringsel für Bayern und Nichtbayern…

 

Gipfeltagebuch

Ein Gipfeltagebuch für alle Bergfreunde, die ihre schönsten Bergwanderungen, Kletter- oder Mountainbike Touren dokumentieren möchten. Alle relevanten Punkte sind zum ausfüllen bereits vorbereitet und…

 

Der wahre Chef bin ich!

Ein Rauhaardackel zieht von Berlin an den Chiemsee, wo viele Dinge ganz anders sind. Vor allem die Menschen. Dass die Bayern gar nicht so übel sind, und wie ein Hund mit dem Landleben im Allgemeinen…

 

Is was, Chef?

Weitere Geschichten vom anderen Ende der Leine. Der kleine Berliner Dackel ist so vielen Lesern an’s Herz gewachsen, dass ein zweiter Teil des Bestsellers mit vielen neue Geschichten in’s Leben…

 

Leonardos Abenteuer

Dies ist eine herrliche Katzengeschichte von Kater Leonardo aus Palermo. Eigentlich wollte Leonardo nichts anderes, als hier groß und alt werden. Stattdessen landete er unversehens am Chiemsee, auf…

 

Leonardos Reise

Der Lesespass geht weiter… Eigentlich reist Leonardo mit seinen Zweibeinern nach Palermo, um dort, in Mondello, Jugendfreunde zu besuchen. Aber die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein. Schnell…

 

Gschicht'n vom bayerischen Meer

Geschichten zum Lachen und Nachdenken. Sie sind schon was Besonderes, die Menschen hier rund um den Chiemsee und auf den beiden Inseln. Und deswegen passieren hier auch ganz besondere Dinge. Tauchen…

 

Inselgschicht'n

Einzigartige Geschichten über die Chiemseeinseln, erzählt aus der Sicht zweier Möwen, die auf ihrem Flug über die Inseln des bayerischen Meeres so einiges erleben, beobachten und belauschen.…

 

Inspektor Mäx

Ein bissiger Hundekrimi. Ex-Polizist Benno Semmelhammer ist Versicherungsdetektiv. Und ich, Mäx, bin sein Hund, sein bester Freund, Helfer und Gesprächspartner. Mittlerweile hat er kapiert, dass er…

 

Chiemseejazz

Ein abgefahrener, schmackhafter Chiemseekrimi für alle, die ungewöhnlichen Lesestoff suchen. Inzwischen sind bereits fünf weitere Teile dieser Story erschienen. Aussergewöhnliche Kochrezepte werden…

 

Ihr seid so peinlich!

Wie Eltern die Ferien mit Teenagern überleben. Es war immer die schönste Zeit des Jahres. Und jetzt ist es das Grauen schlechthin: Ferien mit pubertierendem Nachwuchs. Was dabei droht, wie man sich…