Bildband Frauenchiemsee

Eintauchen in eine besondere Welt.

Eine eigene Welt - ohne Autos, ohne Lärm, mit hundertjährigen Linden und tausendjährigen Gemäuern – empfängt die Fraueninsel den Besucher.

Frauenchiemsee trägt mit ihrem stämmigen Kampanile neben dem Inselmünster das Wahrzeichen des Chiemgaus.

Wer die Fraueninsel liebt, wird auf dieses Buch nicht verzichten wollen. Dieser Bildband ist eine Liebeserklärung und Dokumentation zugleich.

Der Fotograf Josef Reiter hielt unwiederbringliche Augenblicke fest und fing mit seinen faszinierenden Aufnahmen Natur und Leben sowie die einzigartige Inselatmosphäre im Wandel der Jahreszeiten ein. Die Texte von Gabi Toepsch führen zum Hintergrund der Bilder. Sie geben wertvolle Informationen über Flora und Fauna, stellen aber auch die Menschen und das Leben auf der Fraueninsel vor.

Bildband Frauenchiemsee

Bildband, Format 24,5 cm x 17,0 cm
Umfang 64 Seiten
Zum Preis von 14,95 €.

Unsere Bildbände

 

Chiemsee

Dieser Bildband präsentiert die besonderen Leckerbissen des Chiemsees: Stimmungsaufnahmen, wie man sie wohl noch nie gesehen hat; Luftbilder, die im wörtlichen Sinne ganz neue Perspektiven eröffnen;…

 

Chiemgau

Der Chiemgau wie ihn seine Chiemgauer kennen und lieben. Dreisprachiger (Deutsch/Englisch/Italienisch), gebundener Bildband mit herrlichen Luft- und Landschaftsaufnahmen des Chiemgaus. Mit viel…

 

Frauenchiemsee

Bildband mit Fotos von Josef Reiter von der Fraueninsel und Texte von Gabi Toepsch. Der Fotograf Josef Reiter hielt unwiederbringliche Augenblicke fest und fing mit seinen faszinierenden Aufnahmen die…

 

So schmeckt Bayern!

Dieses Kochbuch präsentiert Ihnen Chiemgauer Schmankerl aus den besten regionalen Zutaten, frisch geerntet zu jeder der vier Jahreszeiten. Einfach nachzukochenden Rezepten von höchst g'schmackige,…

 

Chiemseeführer

Der Chiemseeführer bietet Insidertipps über die Natur, Kultur und Kulinarik in der Region Chiemsee. Er richtet sich an jedermann, an den Gast und den Einheimischen, der den Chiemsee und seine Umgebung…

 

Chiemgau erleben

Ein Chiemgauführer voller Geheimtipps für schöne Urlaubstage. Kurzweilig und im Stil eines Romans schreibt Heinz von Wilk wie ein Paar mit Dackel einen Urlaub im Chiemgau erlebt. Neben den bekannten…

© 2018 Chiemgauer Verlagshaus
erstellt mit concrete5